über uns

silver disc wurde 1989 gegründet und eröffnete anfangs jahr die erste filiale in zürich-oerlikon. bald schon, im september 1989, folgte das ladengeschäft in zürich an der limmatstrasse. ab 1994 waren dann auch in winterthur und in basel je ein silver disc beheimatet. die filiale in winterthur wurde 2004, diejenige in basel 2008 verkauft. die neuen besitzer wählten jeweils - unter einem anderen namen - den weg in die selbständigkeit und mussten bald darauf schliessen. schliesslich wurde im herbst 2010 die filiale in oerlikon geschlossen. silver disc konzentriert damit die kräfte auf das ladenlokal an der limmatstrasse in zürich.

das angebot in unseren läden bestand zu beginn ausschliesslich aus CDs. von anfang an  spezialisierten wir uns auf gebrauchte ware, die wir von unseren kunden ankauften und wieder verkauften. im laufe der zeit erweiterten wir unsere sortimente mit DVDs, Blu-Rays und videospielen, sowie zuletzt mit schallplatten/LPs.

update herbst 2018:

per ende 2018 stellen wir die geschäftstätigkeit in unserem laden hier in zürich ein.
 
meine partnerin und ich erfüllen uns einen langgehegten traum und gehen auf weltreise. vor kurzem haben wir uns ein "busch-taxi" (toyota land cruiser) gekauft, wir werden damit ab frühling 2019 die welt erkunden. die geschichte von silver disc findet damit nach beinahe dreissig jahren ein (vorläufiges?) ende.
 
für die langjährige unterstützung und treue unserer kundschaft danken wir von herzen!